Allgemeine Geschäftsbedingungen

Eine Zimmerbuchung ist für beide Seiten verbindlich, sobald das Zimmer bestellt und 
die Buchung von uns schriftlich, per eMail oder Fax (in Ausnahmen auch telefonisch)
bestätigt wurde. Wir halten bei einer Buchung die Zimmer frei. Aus diesem Grund gelten 
folgende Stornierungsregelungen: 

Stornierungen oder Buchungsänderungen sind so schnell wie möglich dem Hotel mitzuteilen. 
a) Stornierungen oder Buchungsänderungen, die bis zu 3 Tage vor Anreisedatum erfolgen, 
sind kostenfrei. 
b) Spätere Stornierungen oder Buchungsänderungen werden mit 80 Prozent des Preises aller 
Übernachtungen berechnet, wenn nichts anderes vereinbart wurde. 
c) Unterlassene Stornierungen werden mit dem Gesamtbetrag aller Übernachtungen berechnet. 
d) Ein bereits gebuchtes, jedoch nicht eingenommenes Frühstück berechnen wir in voller Höhe,
wenn dies nicht spätestens am Vortag abgesagt wird.

An- und Abreisezeiten: 
Anreise: 
Möglich ab 16.00 Uhr bis spätestens 23.00 Uhr. Sollten Sie nach 23.00 Uhr anreisen, müssen wir
aufgrund zusätzlicher Personal- und An-/ Abfahrtkosten eine einmalige Gebühr
in Höhe von 35,00 Euro brutto berechnen. 

Abreise: 
Wir bitten, das Zimmer bis spätestens 10.00 Uhr zu räumen. 

Reinigung:      
Zimmerreinigung wird gewährleistet, wenn diese bis 08.30 Uhr frei sind. 

Haustiere:      
Haustiere sind nicht gestattet. 

Zahlungsart: 
Die Bezahlung erfolgt bei Ankunft in bar oder per ec-Karte sowie Kreditkarten VISA und Master Card.. 
Rechnungen sind ab Rechnungsdatum sofort fällig. Das Hotel behält sich vor, 
in Verzug geratene Rechnungen zu verzinsen, sowie Mahngebühren zu erheben. 

Bestellungen durch Dritte: 
Bestellt ein Dritter ein Zimmer für einen Gast, dann haftet dieser gegenüber zusammen 
mit dem Gast für alle Forderungen, die sich aus der Buchung ergeben. 

Sonstiges: 
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in allen Zimmern das Rauchen nicht gestattet ist. 
Für eventuelle Schäden oder Reparaturen, die durch das Rauchen entstehen, haftet der Verursacher.  

Weiterhin bitten wir um sorgfältigen Umgang mit dem Zimmerschlüssel sowie der Inneneinrichtung 
(Mobiliar, Sanitär etc.). Sollten Schäden auftreten, haftet hier ebenfalls der Verursacher. 

Bei Schlüsselverlust sehen wir uns gezwungen, die Kosten für Wiederbeschaffung und
Transport- bzw. Frachtkosten in Höhe von 50,00 Euro brutto in Rechnung zu stellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Weiterhin gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Kontakt

Hotel Auerhahn 
Karlsruher Straße 29
76139 Karlsruhe
Tel.:  0721 - 9 67 14-0
Fax:  0721 - 9 67 14-36 

info(at)auerhahn-karlsruhe.de

So finden Sie uns
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren